Kita "Schlingeltreff" Hilchenbach

Kinder-Tagesstätte "Schlingeltreff" in Hilchenbach

Informationen:

Aufnahme von Kindern ab dem ersten Lebensjahr:

Es können Kinder ab einem Jahr in unseren Kindergarten Schlingeltreff aufgenommen werden. Dieses Angebot gilt, soweit Plätze frei sind.

Nähere Auskunft gibt interessierten Eltern Johannes Oerter, Tel.: 02733.4415.

Öffnungszeiten der Kindertagestätte Schlingeltreff:

Tagesstätte:    MO. / DI. / DO.           7.00 - 17:00 Uhr

                                         MI.         7.00 - 16:00 Uhr

                                         FR.         7:00 - 15:00 Uhr

Regelgruppen: Montags - Freitags      7.00 - 12:45 Uhr

Kindergarten Schlingeltreff

Suche den Frieden und jage ihm nach; Jahreslosung 2019

Unter diesem Motto besuchten 35 Kindergartenkinder der ev. Kneipp Kita Schlingeltreff am 16. Januar 2019 die ev. Kirche in Hilchenbach. Gemeinsam mit Pastor Uebach wurde ein Gottesdienst gefeiert, der sich inhaltlich mit der Jahreslosung auseinandersetzte. Viele Lieder, z.B. „Volltreffer“, „Ja, Gott hat alle Kinder lieb“, „Segne Vater tausend Sterne“ schallten durch das Kirchenschiff. Herr Uebach hatte 7 Bilder versteckt, die wir in einer kleinen Kirchenrallye gesucht haben. Diese verdeutlichten uns ein friedliches und freundliches miteinander.  Wir hörten in der Predigt viel vom Frieden und wo wir ihn leben können. Frei nach Tiki Küstenmacher wurde der Text der Jahreslosung erarbeitet. Dabei wurden wir dafür sensibilisiert, wie wichtig es ist den Frieden zu suchen und zu leben. Frieden brauchen wir nach einem Streit, denn gerade dann ist Versöhnung so wichtig. Aber auch dem Nächsten gegenüber, der traurig oder wütend ist. Mit dem Segen Gottes endete unser Ausflug in die ev. Kirche.

Wir sind gespannt auf die weiteren Termine am 10.04. und am 19.06 und hoffen wieder so schöne Erfahrungen zu machen.

Die Mitarbeiterinnen der ev. Kneipp Kita Schlingeltreff