Kinder-Bibelwoche "KiBiWo"

 

Kinderbibelwoche 2018  

Die Kinderbibelwoche fand im Schulzentrum in Hilchenbach statt

Mo.  15.10. - Fr.  19.10.18
zum Thema „Joseph - Abenteuer am Nil
So.   21.10.   Abschlussgottesdienst  in der Ev. Kirche Hilchenbach

„Josef am Nil“

        Montag 15.Oktober    bis      Freitag 19.Oktober
        9:00 bis 1:.00 Uhr

        Carl-Kraemer-Realschule und Florenburgschule

In der ersten Ferienwoche fand die KiBiWo Hilchenbach unter dem Titel: Josef- Abenteuer am Nil statt. Gemeinsam mit  Hans-Jürgen Uebach und Uschi Massow hat ein Team von über 40 ehrenamtlich Mitarbeitenden wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Es begann jeden Morgen um 9 Uhr mit dem Lied:“ Es geht wieder los“. Die KiBiWo-Band hat ordentlich eingeheizt und die 130 Kinder haben alle bekannten und auch neuen Lieder begeistert mitgesungen. Dann kam täglich das Theaterstück von Josef und seinen Brüdern an die Reihe. Die Schauspieler/innen haben die Kinder begeistert und jeden Tag ein Stück mehr von Josef erlebbar gemacht. In den einzelnen Gruppen wurde dann gefrühstückt, erzählt, gebastelt, gewerkelt, gemalt und gespielt. Der Vormittag war schnell vorbei und es ging zurück in die Aula. Da wurde aus den Gruppen berichtet, das Tagesthema zusammengefasst und gesungen. Dann gingen die Kinder nach Hause.

Die Teamer haben jeden Mittag im Gemeindehaus zusammen gegessen. Für das leckere Essen sorgte Anke Bonstein mit ihren Küchenfeen. Es war alles gut organisiert und an dieser Stelle geht mein herzlicher Dank an alle fleißigen Helfer rund um die KiBiWo. Ihr seid super! Ohne euch wäre es nicht möglich ein so schönes Angebot für die Kinder anzubieten. Es macht allen Spass. Und so freue ich mich schon heute auf die KiBiWo 2019, die wieder in der ersten Herbstferienwoche stattfinden wird.

Abgeschlossen wurde die KiBiWo natürlich am Sonntag in der Kirche. Hier konnten die Eltern, Großeltern und Freunde erleben, wie turbulent die Geschichte von Josef und seinen Brüdern war. Band und Theater waren natürlich wieder im Einsatz. Pastor Uebach hat die Geschichte zusammengefasst und wir haben einen munteren Gottesdienst gefeiert.

Schön war`s mit euch allen!        Uschi Massow