20. Mai 2022

 

Liebe Gemeindemitglieder und liebe Interessierte,


auch wenn wir immer wieder von Menschen hören, die sich angesteckt haben - vielleicht waren wir sogar selbst positiv -, macht sich eine gewisse Entspannung breit. Die wollen wir nun auch beim Gottesdienst einführen. Wir heben die bisherigen Regeln auf, bitten aber im selben Atemzug um eine gesunde Vorsicht. Sie dürfen gerne die Masken aufbehalten, müssen es aber nicht. Die Desinfektionsmittel stehen weiter bereit, und ein wenig Abstand auf den Plätzen ist auch gut. Wir wollen zurückhaltend bleiben und füreinander sorgen – grad in den Gottesdiensten, zu denen wirklich viele Menschen kommen:


Eine herzliche Einladung für Donnerstag, 26. Mai, den Tag zur Himmelfahrt Christi. Wir feiern ihn wieder auf der Ginsburg.

Mit dem darauffolgenden Sonntag – bei uns die Konfirmation des Bezirkes Süd -  beginnt bei unseren katholischen Geschwistern wieder die Geistliche Woche. Dazu gibt es Hefte in unserer Kirche und auch Angaben im Netz. Besonders den Ökumenischen Gottesdienst am Mittwoch, den 1. Juni um 19 Uhr wollen wir mit vielen katholischen und evangelischen Christen feiern.

Und dann freuen wir uns auf das Pfingstfest – die besondere Nähe unseres Gottes in unserem Leben und in unseren Gedanken und Gefühlen durch den Heiligen Geist. Den brauchen wir dringend in dieser Zeit, die nach vielen Richtungen hin unsicher und anstrengend ist. 


Seinen Segen wünscht Ihnen von Herzen 


Ihr Herbert Scheckel