Bookmark and Share

   

Kita "Arche" Allenbach

Kinder-Tagesstätte „Arche“

Träger der Einrichtung ist die
Ev. Kirchengemeinde Hilchenbach.
Der Kindergarten liegt sehr ruhig in ländlicher Gegend mit ganz viel Grün. Erlebnisspielplatz von Kindern für Kinder mit Zugang von jedem Gruppenraum aus, ebenerdig gelegen.
Unsere Einrichtung "Die Arche" besteht seit 1991. Hervorragend für integrative Arbeit.  Mit im Boot sitzen, Kinderpflegerin, Erzieherinnen, Heilpädagogen und Lehrer.

Nähere Auskunft über die „Arche“ bekommen Sie von der KiTa- Leitung:     Elke Kern Telf.: 02733.8403

Kindergarten Arche

Neues aus  der Ev.  Kita Die Arche in Allenbach

Heute stellen wir das Logo  unserer Einrichtung im Bild vor. Zwei Jahre haben wir Erzieherinnen  mit den ehemalig angehenden Schulkindern liebevoll an der Gestaltung gearbeitet.  Erst malten die Kinder die einzelnen Figuren. Danach wurden diese abgepaust und auf Holz gepaust. Unsere Kollegin hat diese gemalten Figuren dann alle liebevoll mit der Stichsäge  ausgesägt und umrahmt.

Mit Hilfe unseres Hausmeisterservice suchten wir einen schönen Platz bei uns im Eingang aus. Dort  haben wir “Die Arche“, das große Schiff,  angebracht. Diese Arche gibt es nur einmal.

Wenn Sie dieses Unikat gern einmal bestaunen wollen, kommen Sie uns besuchen!

Alle in der Kita „Die Arche“  laden recht herzlich zu einem adventlichen

Gottesdienst in die Stiftskirche hier in Allenbach
am Samstag, den 9.12.2017 um 11.00 Uhr ein.

Dort werden wir gemeinsam singen und uns auf den Weg nach dem Sinn der Weihnacht machen. Dazu spielen unsere angehenden Schulkinder die Weihnachtsgeschichte. Anschließend können Sie nach einem kleinen Spaziergang bei  Kerzenlicht und Weihnachtsmusik in unserer Einrichtung selbst gebackene Kekse  verkosten. Für Getränke ist auch gesorgt.

Das neue Kindergartenjahr 2017/18 ist bereits voll im Gange. Die neuen Kinder mit ihren Familien haben sich gut eingewöhnt. Die Mitarbeiter des  alten Elternrates  wurden dankend für ihre geleistete Arbeit verabschiedet. Die neuen Mitglieder des Elternrates sind von den Eltern unserer Einrichtung gewählt. Dazu sollten Sie wissen, dass für jedes Kindergartenjahr ein neuer Elternrat gewählt wird.

Jetzt hat der neue Elternrat mit uns bereits das Laternenfest vorbereitet. Es war ein gelungenes Fest. Sankt Martin als Reitersmann stand wie jedes Jahr für die Kinder im Mittelpunkt mit seinem Pferd. Ebenso der Posaunenchor Hilchenbach, welcher uns seit vielen Jahren immer zuverlässig beim Laternenzug zur Seite steht.

Dazu die  leckeren Brezel  von der Bäckerei Fischer. Jahr für Jahr leistet das Team dort Unglaubliches in der Backstube,  vor allem zur Freude unserer Kinder.

Allen ein herzliches Dankeschön .

Elke Kern und Ihr Team