Kinder-Tagesstätte "Schlingeltreff"
in Hilchenbach

Informationen:

Aufnahme von Kindern ab dem ersten Lebensjahr:

Es können Kinder ab einem Jahr in unseren Kindergarten Schlingeltreff aufgenommen werden. Dieses Angebot gilt, soweit Plätze frei sind.

Nähere Auskunft gibt interessierten Eltern
Frau Stefanie Sonneborn - Lebedew,  Tel.: 02733.4415.

Öffnungszeiten der Kindertagestätte Schlingeltreff:

Montag- Mittwoch: 7:00-16:30 Uhr

Donnerstag- Freitag 7:00- 15:15 Uhr

Ev. Kneipp - Kita "Schlingeltreff"
In der Herrenwiese 15
57271 Hilchenbach

ev-kita-schlingeltreff@kk-si.de

Frühjahrsputz!

Gesagt, getan dachten sich die Erzieherinnen aus dem „Schlingeltreff“ und luden zur Vater-Kind- Aufräum-Aktion ein. Mit 15 Vätern und deren Kinder, suchten wir entlang „der Sang“ sowie „im alten Rathausgarten“ nach Hinterlassenschaften, die dort nicht hingehörten.

Bewaffnet mit Müllsäcken und Handschuhen machten sich die Kleinen und Großen Helfer auf den Weg um allerlei achtlos weg geworfenes einzusammeln. Nach getaner Arbeit traf man sich in der Kita, um sich dort mit einer leckeren Gulaschsuppe und Getränken zu stärken.

Ein besonderer Dank geht an das Gasthaus“ Pampeses“, welches uns zu einem geringen Unkostenbeitrag mit der leckeren Suppe versorgt hat.

Die Mitarbeiterinnen aus dem Schlingeltreff