Mädchen- und Jungen- Jungschar

Bezirksjungschartage 2019

Zum 46. Mal trafen sich viele Jungscharen aus dem Kreisgebiet in Kreuztal, um miteinander und doch gegeneinander anzutreten. Unter dem Motto „Fairness“ wurde ein ganzes Wochenende Gas gegeben.

Fußball, Völkerball, Tauziehen, Indiaca und Armbrust Schießen sind nach wie vor die traditionellen Wettkämpfe, die durch neue wie Street-Hockey, Kettcar fahren und Modellauto-Geschicklichkeitsfahren ergänzt werden.

Nicht nur sportlich, sondern auch mit Köpfchen waren die Kinder dabei. Zum Abschuss wurde an beiden Tagen das Bibelquiz in aufgefrischter „1,2, oder 3 Form gequizzt“.

Wie jedes Jahr war auch die Kuh „Elsa“ von der Lützel angereist, dort konnten die Kinder um die Wette melken. Dieses Jahr dominierte Grund in allen weiblichen Altersklassen.

Aber egal wie gut das Ergebnis ist – es ist ein Wochenende mit Spaß und Spannung für alle Kinder und auch für die Eltern, die zum Zuschauen und Anfeuern kommen.