Bookmark and Share

   

Kinder-Bibelwoche "KiBiWo"

KiBiWo 2016

Ein paar Tag nach der KiBiWo kam unsere Cousine zu uns und sagte: „Wenn man in die Aula kam, mit der Musik und dem Singen, merkte man, dass hier etwas Besonderes passiert, ich hatte manchmal richtig Gänsehaut.“

Dieses „Besondere“ und diese Gänsehaut erfasst uns auch jedes Jahr, wenn wir schon im Frühjahr anfangen, die KiBiWo zu planen und vorzubereiten!

Vom 10. bis 14. Oktober trafen sich zwischen 120 und 130 Kinder zum gemeinsamen Hören, Singen, Basteln und mehr! Das Thema war: „Jona, ein Prophet geht baden“ Eine Geschichte, die wohl jeder kennt, aber die wir nochmal ganz neu erfahren durften. Am Anfang wurde die Geschichte mit einem Theaterstück in der Realschulaula vorgeführt. An einem Tag war sogar ein Wal zu sehen, der Jona ganz verschlucken konnte. Sehr aufregend für die Kinder!

Danach wurde in den Gruppen ( Schulkinder aus dem Kindergarten bis zur siebten Klasse ) das Thema vertieft. Viele Dinge wurden hierzu hergestellt und es gab sogar einen Ausflug der Klasse 6 an die Talsperre. Klasse 7 machte sich in diesem Jahr die besondere Mühe, jeden Tag eine KiBiWo – Zeitung mit Themen rund um die KiBiWo zu erstellen (unter anderem Kind des Tages, Teamer des Tages und Trend des Tages).

Den Abschluss bildete am Sonntag ein großer Familiengottesdienst.

Es war schön, den Kindern die Geschichte von Gottes Vergebung und Bewahrung näher zu bringen.

Neben den Kindern trafen sich jeden Tag zwischen 60 und 70 Mitarbeiter. Sie wurden mittags durch ein Super Küchenteam mit Köstlichkeiten versorgt.

Danke nochmals dafür!

Durch die Arbeit in der KiBiWo sind viele Freundschaften entstanden, die einen durch das Jahr begleiten und tragen.

Wir danken Gott für die Bewahrung in diesem Jahr und bitten ihn um seinen Segen für das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: „ES GEHT LOS“