Bookmark and Share

   

Ev. Gemeinschaften

GOTTESDIENSTPLAN  in Grund

Termin                              Thema               Prediger

September 2017

03.09.   9.30 Uhr               FeG Geisweid       Günter Ankele
10.09     9.30 Uhr              Gemeinschaftsverband   Martin Hafer
17.09    20:00 Uhr             Gottesdienst         Christian Schwark

Oktober 2017

01.10     20:00 Uhr            Gottesdienst          Bernd Münker
08.10     9:30 Uhr              Gemeinschaftsverband   Günter Schenk
15.10     9:30 Uhr              Neu- Kirchner Mission

November 2017

05.11.   9:30 Uhr               FeG Geisweid           Schäfer
12.11.   9:30 Uhr               Gemeinschaftsverband   Sebastian Epp
19.11.   9:30 Uhr               Gottesdienst            

An allen Sonntagen außer in der Ferienzeit ist sonntags um 10:30 -11:30 Uhr Sonntagsschule

Herzliche Einladung zu folgenden Veranstaltungen der
Ev. Gemeinschaft Lützel

im Gemeindehaus (In den Eichen 2a):

Donnerstag, 21. bis Sonntag, 24. September,
19:30 (bzw. 10:00) Uhr:

„Der Rote Faden durch die Bibel – Gott rettet“

Dieter Karstädter vom Ev. Gemeinschaftsverband wird uns in seinen Vorträgen den „Roten Faden“ aufzeigen, der sich vom Schöpfungsbericht bis zur Offenbarung durch die Bibel zieht. Die Vorträge wollen den Teilnehmern eine Art „Grundkurs Bibelwissen“ vermitteln.

Sie eignen sich für allgemein am christlichen Glauben Interessierte genauso wie für Menschen, die schon in Kirche und Gemeinde aktiv sind und sich ihrer Glaubensgrundlagen vergewissern wollen.

Der Abschlussvortrag wird die Predigt im Gottesdienst am Sonntagmorgen (24.09.) um 10:00 Uhr sein.

Im Anschluss an die Veranstaltungen ist Gelegenheit zu Gesprächen und Rückfragen.

Christine Asbeck

Leben im Gef(l)echt von Beziehungen


Geschichten von Saul und David

1.und 2. Samuelbuch
Herzliche Einladung zur Kurs im Herbst 2017.Leben im Gef(l)echt von Beziehungen. Wir alle leben aus unseren Beziehungen.
Wir sind in sie hineingeflochten und können uns ihnen gar nicht ohne weiteres entziehen.
Oft gilt es, das Beziehungsgeflecht in dem ich lebe, zu hinterfragen.
Welche Beziehungen belasten / beflügeln mich?
Aus welchen Beziehungen bin ich bereits herausgewachsen und hänge ihnen doch noch an?
Welche Beziehung möchte ich stärken, welche sollte ich klären?
Im Bewußtsein meines Beziehungsgeflechts merke ich, wie sehr es darum geht, den anderen anzusehen, wahrzunehmen,offen zu sein, Vertrauen einzusetzen.
Auch die grundlegende Frage nach meiner Beziehung zu Gott stellt sich.
Wo diese in Ordnung kommt, werden auch meine Beziehungen neue Ordnungen finden.
Anhand der Geschichten über Saul und David wollen wir uns diesem Geflecht stellen.
Der Kurs findet viermal in Folge, immer mittwochs um 19.30 Uhr statt.
Wir treffen uns am:
27. September, 4. Oktober,11. Oktober, 18. Oktober
im Gemeindehaus der: Evang. Gemeinschaft Lützel
In den Eichen 2a  57271 Hilchenbach Lützel

Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie dabei sein möchten.
Gisela Brinker: Tel. 02759/214720 Petra Bald Tel. 02753/1464

 

Helberhausen

Landeskirchliche Gemeinschaft

Allianz Bibel- und Gebetsstunde
jeden 1. Dienstag im Monat, 19:00 Uhr
in der Kapelle